Time is money, heißt es ja immer. Im Falle von nordgreen aber eher: time is design and elegance! Denn der dänische Designer Jakob Wagner entwirft Uhren in schlichter Eleganz, die wir sogar ganz individuell aus Modell, Größe, Farbe und Armband zusammenstellen können. So finden wir genau die Uhr, die zu uns und unserer Garderobe passt!
Nordgre(e)n ist ein typisch dänischer Familienname, dessen zwei Silben hier für die nordische Herkunft und den Ausdruck des Engagements für unsere Umwelt stehen. Denn nordgreen setzt sich ein für verschiedene soziale Projekte, sei es Essen für bedürftige Menschen oder die Rettung südamerikanischer Regenwälder. Bei Produktion und Versand wird natürlich auch Wert gelegt auf Nachhaltigkeit.
Und den RedDot-Designpreis 2020 hat nordgreen auf jeden Fall verdient, denn die Uhren sind wirklich etwas Besonderes!