Wir bewegen uns kulinarisch bekanntermaßen gerne abseits der Supermarktprodukte. Auf der Suche nach dem Besonderen sind wir auf Delidia gestoßen und von der Welt des Geschmacks und der Aromen fasziniert. Delidia möchte die Welt ein wenig besser machen, indem sie hochwertige Bio-Produkte in Vorratspackungen anbietet, die erschwinglich sind und Abfall vermeiden.
Neben Gewürzen bietet Delidia auch sehr gutes Olivenöl und Balsamico-Essig an. Besonders beeindruckt sind wir von den erlesenen Pfeffersorten (Urwald, grün, weiß, Tellicherry), Paprika aus Serbien sowie dem naturbelassenen Meersalz und Fleur de Sel. Alle Produkte kommen direkt vom Bauern und sind vegan.
Was uns an Delidia aber am meisten beeindruckt hat, ist das soziale Engagement. Das Team um Gründer Daniel Hinkeldein arbeitet mit Behindertenwerkstätten zusammen und hat sogar ein Gewürzprobierset gemeinsam mit einer Behindertendruckerei in Berlin-Wedding entwickelt. Auch die Verpackung und der Versand der Produkte erfolgt in einer Behindertenwerkstatt in Berlin-Pankow.
Wir finden, das ist ein tolles Beispiel dafür, wie Unternehmen etwas bewegen und gleichzeitig sozial inklusiv sein können. Ein Blick auf die Website lohnt sich. Wir sind sicher, dass Delidia auch in euren Herzen und Küchenschränken einen Platz finden wird.