Die Botschaft dieses Shopkonzepts lautet: Es gibt unzählige Möglichkeiten, seinem persönlichen Stil Ausdruck zu verleihen – man muss es einfach nur tun. Wem das zu schwierig ist, dem greift Maisons du Monde mit Themenwelten unter die Arme. „Erste Wohnung“, „Naturforscher“ und „Industrie“ lauten einige der Überschriften, unter denen der Gast der Website Inspirationen für seinen Lifestyle findet.
Wer sich zum Beispiel in die Welt „Hammam“ begibt, findet Schränke mit silbernen Verzierungen, Lederpoufs aus Marroko und Tische aus Recyclingholz. Schnell wird klar: Bei diesem Anbieter stehen nicht die Marken und Designer im Vordergrund, sondern das jeweilige Wohngefühl. Und das ist stimmig. Eine Filterfunktion für Farben und Größen hilft dazu, die Auswahl weiter einzugrenzen. Für Abwechslung beim Stöbern ist auch gesorgt – das Sortiment wechselt mit den Saisons.
Maisons du Monde ist seit November 2013 auch mit einem stationären Ladengeschäft in Koblenz vertreten, im Herbst 2014 folgte ein weiterer Standort in München Eching. Anke Bracht