C’est ci bon – wirklich eine schöne Idee, dieser Internetshop für französische Spielwaren, Bücher und Musik. Im Oktober 2012 eröffnete baleine bleue – der blaue Wal – seine Pforten und bietet seitdem „Französische Ideen für Kinder“, wie es in der Unterzeile zum Logo heißt.

Das Sortiment erstreckt sich von Spielzeug für die ganz Kleinen über Spiele zum Lernen von Zahlen und Buchstaben bis hin zu Kinderbüchern und CDs mit französischen Liedern. Wer seinem Kind schon früh die Sprache nahe bringen will, findet auch Magnettafeln und andere Utensilien, mit denen sich der Wortschatz üben lässt.

Alle Produkte sind liebevoll und bunt gestaltet – ideal zum Verschenken also. Antje Lesjean, selbst Mutter von drei Kindern, weiß genau, was sie in die baleine bleue Kollektion aufnimmt, nämlich nur Spielideen, die von ihren eigenen Kindern für gut befunden wurden.

 

 

 

 

 

Artikelbild „Épicerie“ mit freundlicher Genehmigung von Moulin Roty