Pin It

Oh, du schöne Flauschigkeit! Unfreundliches Nieselwetter scheint bei Frau Holle gerade genauso angesagt zu sein, wie klirrende Kälte. Da kuscheln wir uns am liebsten in unseren neuen XXL-Schal ein – der hält wohlig warm und ist sogar selbstgemacht!

We are Knitters heißt der schöne Online-Shop von den beiden Spaniern María José Marín und Alberto Bravo, bei dem wir nicht nur hochwertige, zu 100 % reine Wolle aus Peru, sondern auch komplette Strick-Sets inklusive Wolle, Nadeln und Anleitung bestellen können. Zur Wahl stehen hochwertige Schafswolle, feine Schafswolle, Pima Baumwolle, Baby Alpaka Wolle und Meriwool (Merinowolle). Von Schals, Mützen und Stirnbändern bis hin zu Westen, Strickjacken, Pullovern, Tops und sogar Accessoires ist im Programm alles dabei, was das Stricklieselherz begehrt. Diverse Schwierigkeitslevel – von „Anfänger“ über „einfach“ und „mittel“ bis „fortgeschritten“ – lassen dann sowohl Einsteiger als auch Geübte voll auf ihre Kosten kommen.

Anschauliche Hilfe bieten auch die Videos auf der Webseite, bei der man die Grundtechniken vom Maschenanschlagen, Abketten und glatt rechts stricken ebenso lernt, wie Techniken für Fortgeschrittene. Im Blog gibt’s zudem hilfreiche Tipps rund ums Thema Nadel und Faden, zum Beispiel die Vorstellung der neuen Kollektion, was man mit den restlichen Baumwollfäden – so alles anstellen kann und wie man ein tolles Tipi-Muster strickt.

Wer sein neugewonnenes Strick- oder Häkel-Set schließlich in den Händen hält, dürfte erstaunt sein: Nicht nur beim Verpackungsmaterial hat man Recycling und Wiederverwertbarkeit im Blick – auch bei Strick- und Häkelnadeln wird anstatt auf Plastik aus Fernost auf 100 % reines Buchenholz gesetzt.

Bleibt gen Ende nur noch eine Frage offen: Für welches neue Do-it-yourself-Projekt werden wir uns wohl entscheiden? Tabea Albrecht

 

we-are-knitters_logo