Pin It

Schon der Begriff „Schloss“ hört sich königlich an. Hier wohnt allerdings kein Königspaar mit Gefolge – das Wasserschloss ist sowohl eine Eventlocation, für alle die sich selbst einmal fühlen möchten wie der König höchstpersönlich, als auch eine Gastronomie und ein Teekontor.

Gelegen ist das Wasserschloss an einem der schönsten Plätze der Hansestadt Hamburg – und das ist – wie kann es auch anders sein? – am Wasser. Im Herzen der Speicherstadt zwischen zwei Fleeten.

Speisen kann man hier neben täglichen à-la carte Gerichten und dem wöchentlichen Mittagstisch auch tolle Frühstücksangebote mit den reizenden Namen „Ebbe, Flut, Mittleres Hochwasser“ und „Beiboote“. Und wer statt Kaffee lieber der englischen Tradition folgt und sich gerne mal ein Tässchen Tee genehmigt, der wird bei der unglaublichen Auswahl von über 250 Teesorten sicherlich nicht zu kurz kommen.

Alles in allem eine rundum gelungene Location, die sowohl von Landratten als auch von nordischen Seeleuten unbedingt mal ausprobiert werden sollte. Julia Knobe

fu_2014-wasserschloss-logo