Pin It

Im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst stehen die Zeichen auf Genuss – und ganz besonders in der Papenhuder Straße. Denn hier, auf der Flaniermeile im lebendigen Viertel an der nordwestlichen Außenalster, befindet sich die Vino Weinhandlung. Inhaber Renaldo Tiefenbach umsorgt seit 1985 seine Kunden, und das ist wörtlich zu nehmen. Das Sortiment umfasst nämlich nicht nur exzellente Weine, Brände und natives Olivenöl – Renaldo Tiefenbach ist immer für einen Plausch zu haben und um über die passende Weinempfehlung zum Menu zu philosophieren nimmt er sich die Zeit, wie es eben braucht, bis alles perfekt ist.

Dass die Weinhandlung zu den Geschäften mit den besten Schaufensterdekorationen Hamburgs zählt, sei auch am Rande erwähnt. Sie wechselt mit den Jahreszeiten und ist einfach nur toll. Das allerbeste am Laden ist allerdings der riesige Kühlschrank hinten links. Hier lagern viele gute Tropfen, und zum Glück auch immer mehrere von einer Sorte. Damit sind auch spontane Grillabende und Einladungen zum Dinner gerettet.