Pin It

Rot ist die Farbe der Liebe. Rot ist die Farbe der Leidenschaft. Wer Rot wählt, der will auffallen, will ein Signal geben, will sagen: „Hey, sieh mich an“. Ein solches Signal setzen und die Blicke auf sich ziehen – sicherlich ist das auch eine der Intentionen des ausgeklügelten Tisches „SAME SAME Marmor“ des Labels VICTOR FOXTROT.

Nach acht Jahren im Design-Team von Ingo Maurer gründet der Hamburger Designer Florian Vogel sein eigenes Label: VICTOR FOXTROT FURNITURE & LIGHTNING. Klare Formen und Linien sind es, die sich für Vogels Handschrift verbürgen, ebenso wie die punktuellen Akzentuierungen einzelner, vormals unbeachteter Merkmale. Unscheinbares wird so nicht nur in den Vordergrund gerückt, sondern auf spielerische Art und Weise zu etwas Wesentlichem verkehrt.

So verhält es sich auch bei „SAME SAME Marmor“. Als Arbeits- und Esstisch konzipiert, betragen seine Maße 180 cm x 80 cm x 74 cm. Damit bietet er für bis zu acht Personen Platz. Die formschöne Tischplatte ist aus Marmor (Bianco Carrara) gefertigt und wird matt geschliffen. In leuchtendem Signalrot ist es schließlich das Gestell, das in Form und Farbe sagt: „Hier bin ich“. Die filigrane, geometrische Linienführung der „Tischbeine“ verleiht dem Tisch etwas Extravagantes, das durch die strahlend-rote Farbe noch einmal zusätzlich unterstrichen wird. Das Gestell besteht übrigens aus Stahl und wird mittels einer Pulverbeschichtung farblich gestaltet.

Geometrische Strukturen, klare Linien und Akzentuierungen, genau dort, wo man sie nicht vermutet, aber definitiv braucht – das ist Design made by VICTOR FOXTROT. Tabea Albrecht

fu 2015_VICTOR FOXTROT_logo