Pin It

Nix da Tschau Tschüssi – Halli Hallöchen! Das süße Ladengeschäft in Leipzig ist ganz nach unserem Geschmack. Wir stecken unsere Nase doch so wahnsinnig gerne in alles was mit Papier, Schreiben, Lesen und Basteln zu tun hat. Nein, wir sind keine Nerds. Wir meinen das völlig ernst.

Ganz geil finden wir unter anderem die Plakate, die im Dunkeln leuchten – für Angst im Dunkeln haben ist man nie zu alt. Entzückend ist der Comic „Mumin ist verliebt“ und den Stempel „besonders hilfreich“ hat der Einkaushilfe Saisonkalender bekommen. Da sieht man ganz genau welches Gemüse wann wächst und muss sich beim Rezepte raussuchen nicht wieder fragen: „Gibt’s denn schon Kürbisse im Januar?“

Und wer nicht weiß, wie er seine Kinder am Besten für einen ganzen Nachmittag beschäftigt, kauft sich das 1 x 0,5 Meter große Malplakat – Mandalas waren schon immer langweilig.

Blöd nur, dass Leipzig für uns jetzt nicht in unmittelbarer Nachbarschaft liegt. Aber hey – wir stöbern schon mal durch die 38 Kategorien im Online-Shop. Da sollten wir so um die drei Stunden mit beschäftigt sein. Julia Knobe

Foto: www.fotomartinklindtworth.de

 

fu_2015-tschautschuessi-logo