Pin It

Schon mehr als einmal haben wir uns ein Möbelstück bestellt und sind mit dem Satz „Selbst ist die Frau“ meistens doch nicht ganz so gut gefahren wie wir uns das vorgestellt haben – zumindest als es dann um den Aufbau ging. Hier fehlt eine Schraube, welches Teil muss ich jetzt mit welchem verbinden und wie rum soll das am Ende eigentlich stehen? Wenn die Bauanleitung zerrissen ist und selbst der Mann im Haus den Kopf in den Sand gesteckt hat, dann ist es Zeit aufzugeben. Die Möbel werden zurück geschickt und wir wenden uns hilfesuchend an das sympathische und kreative Team von TAVAR.

Inhaber und Entwickler Michael Linden liefert uns mit seinem einzigartigen Möbelsystem endlich die Lösung für das unkomplizierte und werkzeugsfreie aufbauen von Regalen. Wie das geht? Das Zauberwort heißt Magnetismus. Dank der magnetischen Kraft, mit denen die Menschen schon im alten China und in der Antike arbeiteten, nähern sich die Verbindungsstücke wie von selbst einander an, schnappen ein und lassen sich so schnell nicht mehr trennen. Solange wir die Regale jetzt nicht in die Sauna stellen und die 80 Grad-Temperatur-Marke überschritten wird, behalten die Magnete ihre Anziehungskraft für viele, viele Jahre.

Genauso schnell wie sie aufgebaut sind, sind sie übrigens auch wieder abgebaut. Das heißt, wenn ein Umzug ansteht und die neue Bleibe leider absolut keinen Platz für die ursprüngliche Einrichtungslösung mehr vorsieht, lassen sich die TAVAR Möbel dank eines neu entwickelten Doppelnut-Feder-System beliebig variieren und ausdehnen. Zahlreiche Formen, Beleuchtungen und Farben ergeben schier unendliche Gestaltungsmöglichkeiten, an denen wir uns nicht satt sehen können.

Die Marke TAVAR steht für anziehende Möbel. Für eine Revolution in der Welt der Regale. Für Überraschungen. Für handwerkliche Höchstleistung. Für Flexibilität und höchste Qualität. Für farbenfrohes Interieur. Für Eleganz und Klasse. Für magnetische Wunder. Kurzum: sie ist genau das, auf was alle Handwerks-Nieten und Amateur-Handwerker gewartet haben. Julia Knobe

 

fu_2015-TAVAR.logo