Pin It

Wer seinen Donnerstagabend mal wieder ohne heimliches Facebook „Stalking” und unlustige Fernsehserien  verbringen möchte, der ist bei Sticknlisten genau an der richtigen Adresse.

Sticknlisten lädt seine „Mitmacher“ auf eine spannende Reise ein. Wer ein Paket bestellt, bekommt Nadel und Faden und ein mit Buchstaben bedrucktes T-Shirt oder einen Jute-Beutel – dazu gibt es eine Hörspiel-CD der Bremer Detektive. Und die hat auch ihren Sinn: Immer wenn die Detektive im Hörspiel der Lösung des Falls ein Stückchen näher kommen, erhalten sie ein Lösungswort. Der mit Nadel und Faden bewaffnete Hörer verbindet der Anleitung entsprechend die Buchstaben zu den Wörtern des Hörspiels und am Ende gibt es ein schönes Lösungsbild. Hört sich jetzt komplizierter an als es ist – versprochen.

Für alle, die schon immer gerne Malen nach Zahlen praktiziert haben, gibt es jetzt eben Sticken nach Zahlen. Und es ist mal was anderes – nicht immer nur die klassischen Abendbeschäftigungen, die sowieso irgendwann langweilig werden. Julia Knobe

fu_2014-sticknlisten-logo