Pin It

Okay, wir sind ganz ehrlich – als uns der Tipp zu diesem wunderbaren jungen Modelabel aus Kassel gegeben wurde, haben wir uns erst mal durch die Bilder der reizenden Männermodels geklickt. Da haben sich Kira Kimm und Sophie Roscher nicht nur bei ihren Kollektionen ordentlich was einfallen lassen, sondern auch bei der Darstellung ihrer Produkte. Wir haben durchaus schon Schlimmeres gesehen als elf Kerle in kunterbunten Boxershorts, die mal eben ganz entspannt ihren Hund durch die Stadt spazieren führen. Schon VIEL Schlimmeres.

So, nach ein paar Minuten haben wir unseren Blick dann wieder gelöst. Kommen wir zum Wesentlichen zurück: Kira, Sophie und eine fantastische Idee. Die Beiden haben sich vorgenommen, das traditionelle Handwerk des Nähens mit zeitgenössischem Bewusstsein zu verbinden. Und das bekommen sie – unter anderem dank der Upcycling-Methode die sie verwenden, um die hochwertigen Stoffe in ihrem Atelier zu verarbeiten – auch ganz prima hin. Da kommen dann neben den Boxershorts auch noch Shirts, Pullis und Shorts dazu. Und Hemden – die es uns ebenfalls ganz besonders angetan haben. Die elf Männer sehen nämlich auch angezogen ziemlich gut aus. Dank ihrer unterschiedlichen Farben und den gemusterten Patches sind die Hemden einfach mal erfrischend anders und individuell.

Da soll uns doch noch mal einer sagen, Kassel wäre keine Weltstadt und da gäbe es nichts zu sehen. Mädels, sagt ihr uns Bescheid, wenn das nächste Shooting stattfindet? Wir wollen zugucken! Julia Knobe

 

fu_2015-soki-logo