Pin It

Das Sofa Boogie ist wie eine Insel im Alltag: Relaxzone, Familienzentrum, Liegewiese, geselliger Mittelpunkt und auch mal Endstation nach langen Tagen. So was hat man gern als besten Freund – nachgiebig, gastfreundlich und gutmütig. Boogie unterstreicht all das mit einer lächelnden Silhouette. Ein rundum positives Möbel. Dabei breitet es quasi die Flügel aus – als ob es gleich abheben wollte – und wirkt dadurch leicht und beschwingt.

Die doppelten flachen Armlehnen sind nicht nur ein besonderes Gestaltungsmerkmal, sie haben auch einen versteckten Nutzen: Ergolux heißt das Zauberwort, zusammengesetzt aus ergonomisch und luxuriös. Ein Handgriff, und ich kann die Füße hochlegen, denn die obere Armlehne dreht sich nach vorne und wird zum Fußhocker. Darunter kommt eine Holzablage für den Drink zum Vorschein. Jetzt kann ich noch die Sitztiefe vergrößern und es mir richtig gemütlich machen – das perfekte Feierabendsofa.

Die Standardversion von Boogie ist ganz schlicht und flach. Der Zweisitzer misst in der Breite 200 cm, (auch 220 und 240 cm verfügbar) und ist 85 cm tief. Als Zusatzelemente gibt es Kopfstützen, schmale Rückenkissen und die schon erwähnte Ergolux-Funktion.

Das schwerelose Sofa mit dem großen Sitzkomfort ist ein Entwurf von Wilhelm Bolinth, dem Hausdesigner der Firma W. Schillig. Der Familienbetrieb hat seinen Stammsitz seit mehr als 60 Jahren in Oberfranken, und gehört zu Europas führenden Polstermöbelherstellern. Qualität ist hier garantiert. Jede Woche verlassen 2000 Sofagarnituren das Werk des Lederspezialisten. Kunden können aus 150 Lederfarben wählen. Petrolblau oder ein Brombeerton machen Boogie zum Trendmöbel, in Braun wirkt die Couch klassisch, in strahlendem Weiß jung und modern. Das Sofa kann mit seiner niedrigen Silhouette gut frei stehen, und sogar vor der Fensterfront nimmt es uns nicht die Sicht. Ein wahres Allroundtalent.

Bezugsquelle

Email für Bestellungen: info@schillig.de

Anbieter:
Willi SCHILLIG Polstermöbelwerke GmbH & CO. KG
Am Weinberg 20-22
96237 Ebersdorf-Frohnlach
Telefon +49(0)9562 / 37 – 0
Telefax +49(0)9562 / 37 – 5 00
www.schillig.com