Pin It

Manche Möbel gehen einem ans Herz. Der Schreibtisch „Mix Multicolor” der dänischen Interior Designmarke house doctor ist so ein Möbel. Einfach zum Verlieben. Sein außergewöhnlicher Charme liegt in seiner Authentizität. Er steht da wie er ist. Mit Ecken und Kanten. Sympathisch, unprätentiös, selbstverständlich.

Beim genaueren Hinsehen entdeckt man, warum er so angenehm erfrischend mit Konventionen bricht. Er hat zum Beispiel zwei verschiedene Beinpaare – das linke erinnert an einen Tapezierbock, das rechte an ein umgekehrtes U. Das irritiert zunächst, wie uns ein Mensch mit zwei unterschiedlichen Augenfarben irritiert. Aber gerade das macht ihn interessant.

Außergewöhnlich ist auch das Holz, aus dem dieser Schreibtisch geschnitzt ist: Mango. Ja, Sie haben richtig gelesen. Bis zu 25 Meter hoch kann so ein Mangobaum werden. Das braucht einige Zeit. Aber dann ist das Holz so hart und so belastbar wie Teakholz. Und vor allem wunderschön. Die Designer von house doctor kombinieren die elegante Maserung von Beinen und Platte mit drei gleichgroßen, verschiedenfarbig gestalteten Schubkästen aus lackiertem MDF in Schwarz, Petrolblau und Weiß. Fertig ist der Vintage-Look. Wie Charmant.

Die Möbel von house doctor werden in Dänemark entworfen und entwickelt; die Produktion erfolgt auf der ganzen Welt. Unser Schreibtisch hier wird übrigens handgefertigt. Wer Maß nehmen will: der Tisch ist H 76 cm B 150 cm x T 65 cm. Die Schubladengröße innen: H 5 cm x B 44 x T 58 cm. Für DIN A 4, sogar DIN A 3 Unterlagen sowie für weitere Utensilien des Alltags ist also locker Platz.

Der Schreibtisch Mix Multicolor lässt sich wunderschön mit der Kommode und dem Beistelltischchen Mix von house doctor kombinieren. Aber auch moderne Designklassiker stehen bestens dazu. Auf jeden Fall verdient er meines Erachtens einen Lieblingsplatz in der Wohnung. Mit ihm macht das Arbeiten zuhause gleich doppelt Spaß!

Bezugsquelle

Email für Bestellungen: service@easthampton.de

Anbieter:
East Hampton Living
Eckerstraße 34a
85356 Freising
Tel/Fax: 08161-9363996
www.easthampton.de