Pin It

Alte Liebe rostet nicht. Schon gar nicht, wenn man sie sorgsam hegt und pflegt. Ein kleines Paradies der alten Schätze ist der Leipziger Shop SCHON SCHÖN, der mit dem Charme kultiger Vintage-Möbel und Wohnaccessoires zum genussvollen Schmökern und Stöbern einlädt.

Von den „Roaring Twenties“ bis zu den „wilden Siebzigern“ findet man im gemütlichen Ladengeschäft so allerhand Außergewöhnliches: Perlentaucher kleiner Habseligkeiten und Freunde von kultigem Tüdelkrams werden dabei ebenso fündig wie große Liebhaber qualitativ hochwertiger Interieurschätze.

Schließlich sind es die Erinnerungen und Geschichten, die den Möbelstücken anhaften. Sie berichten von längst Vergangenem, lassen scheinbar ausgeträumte Träume noch einmal aufleben und haben mit allen Ecken, Schrammen und Kanten so viel mehr mit uns gemeinsam, als wir glauben. Im SCHON SCHÖN ist Zeit relativ. Und das ist wohl nur eines der kleinen, reizvollen Geheimnisse, die erklären können, warum es sich hier besonders schön Minute um Minute die Zeit vertreiben lässt. Tabea Albrecht

 

schon-schoen_logo