Pin It

Ein Besuch bei den österreichischen Nachbarn lohnt sich immer, zumal wenn sich der Städtetripp mit einem ausführlichen Shopping-Spaziergang verbinden lässt. Wer also eine Reise nach Graz oder Wien plant, bekommt an dieser Stelle eine interessante Adresse an die Hand: Scandinavian Design House. Hier hält die erste Garde der nordischen Designer Hof, wie Aalvar Alto, Shin Azumi und Morten Voss.

Die Kollektion bildet alles ab, was zum Einrichten dazugehört, von Polstermöbeln und Schränken über Leuchten bis hin zu Accessoires. Auch das Bad, der Flurbereich und der Garten kommen nicht zu kurz. Die Homepage ergänzt die Ladengeschäfte mit Informationen zu Designern und Marken, ein Katalog zum Download präsentiert alle Produkte und schafft einen guten Überblick über das Sortiment. Kaufen per Internet ist allerdings nicht möglich, dazu braucht es dann doch den Besuch vor Ort. Was man durchaus als kleinen Wink verstehen könnte, endlich mal nach Österreich zu fahren. Anke Bracht