Pin It

Dürfen wir vorstellen? Unsere zwei neuen saugeilen Freunde Rocco und Luzie. Stinken nicht, grunzen tun sie auch äußerst selten und wir müssen sie nicht füttern. Ein sehr handzahmes Paar aus Rheinhessen haben wir uns da angelacht. Das Einzige was uns saukomisch vorkommt ist, dass hier in der Redaktion immer alle anfangen zu singen, wenn Wildsau Rocco und It-Pig Luzie eine Weile zu Besuch waren…

Das könnte natürlich zum einen an der guten Laune liegen, die das entzückende Team alleine durch ihre Anwesenheit verbreitet. Andererseits könnte auch der Inhalt an der gelösten Stimmung schuld sein. Rocco versorgt uns nämlich mit einem trockenen Dornfelder Rotwein, während Luzie sich um den feinherben Weißwein, einem Cuvée aus Silvaner und Scheurebe, kümmert. Ja, richtig gehört. Die Schweine sind mit Wein gefüllt. Und damit ein hundertprozentiger Blickfang – egal zu welcher Sause. Nur auf Kindergeburtstagen ist Vorsicht geboten. Nicht, dass die Kleinen das irgendwie mit Traubensaft verwechseln.

Der „Schweinestall“ aus dem die Beiden kommen ist übrigens das Weingut Otto Nehrbaß in Schornsheim. Zusammen mit der Designagentur NEONRAUSCH aus Berlin haben sich die Winzer zu unserer großen Freude ein echt saustarkes Projekt einfallen lassen.

Okay, wir hören jetzt auf mit den Wortwitzen und widmen uns wieder unseren tierischen Kollegen, bei denen es ausnahmsweise nicht NUR auf die inneren Werte ankommt. Denn wenn die beiden leer sind, finden wir auf jeden Fall eine Möglichkeit zur Wiederverwertung. Julia Knobe

 

fu_2015-roccoundluzie-logo