Pin It

Schon Kurt Tucholsky wusste: “Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an!” Oh, wie gerne würden wir ab und an einfach die Koffer packen, zum Flughafen fahren, uns vor die Abflugstafel stellen, die Augen schließen und den Zufall entscheiden lassen wo es hingeht! Ihr wisst schon – so wie in den vielen Filmen halt immer. Naja, wie es halt immer ist: Wir sitzen leider immer noch am Schreibtisch – stöbern dafür aber gerne durch die Geschichten anderer inspirierender Menschen, die das mit dem Reisen irgendwie besser hinbekommen als wir. Eine davon: Franziska Marielle Schatz.

Die allgäuer Designerin liebt nicht nur einen hallertauer Marketeer und eine italienische Labrador Hündin namens Lotta – sie kann auch von ihrem Alltags-Fluchtfahrzeug (so einen zauberhaften VW Bulli von dem immer alle schwärmen), funkelnden Sternenhimmeln und abgelegenen Bergseen nie genug kriegen. Frische Luft inspiriert, wie wir alle wissen – deshalb kommt Franziska auch nicht wieder nach Hause ohne eine Erinnerung mitgenommen zu haben, die sie im Nachhinein zu einer liebenswürdigen Karte verarbeiten kann.

“Wenn du davon träumst, warst du schon fast dort!”, “Home is where your Rooftent is” und “Collect moments not things”– diese und weitere schöne Sprüche und Motive finden wir auf Franziskas Roadtyping Grußkarten. Auch die brandneue Edelstahl-Flasche ist genau das richtige für passionierte Gipfelstürmer, leidenschaftliche Outdoor-Camper, immerzu Fernweh-Haber, wissbegierige Abenteurer und tollkühne Momente-Sammler.

Also wir wären jetzt bereit um abgeholt zu werden und mitzufahren! Falls das nichts wird (wir sind auch nicht böse, versprochen) wünschen wir dir, liebe Franziska, allseits gute Fahrt! Ach und erzähl uns doch weiterhin von deinen vielen Reisen – damit wir am Schreibtisch noch ein bisschen länger träumen dürfen.  Julia Knobe

roadtyping_logo