Pin It

Die Küche ist das Herz eines jeden zu Hause. Hier beginnt der Tag mit einem ordentlichen Frühstück und endet mit einem gemütlichen Glas Wein. Hier werden die leckersten Gerichte gezaubert, hier wird sich ausgetauscht und hier hängen die wichtigsten Notizen mit bunten Magneten am Kühlschrank. Es wird gerührt und geschüttelt, geschnibbelt und gebacken. Und genau deswegen ist es auch ganz besonders wichtig, dass hier die richtigen (auf dänisch übrigens rigtig) Hilfsmittel bereitstehen.

Sieben Designerteams und zwölf Designer entwickeln Produkte, die sich durch kreatives Design und Funktionalität auszeichnen – da wäre der Karaffenreiniger, der jeder noch so kleinen Kalkablagerung vorbeugt. Den Flaschenhalter, der die olle Supermarkttüte ersetzt, in der normalerweise leere Flaschen gelagert werden. Den Say-Cheese Käseschneider für alle Käsegenießer. Einen praktischen Multischäler, mit dem man Gemüse bürsten, schälen und in feine Streifen schneiden kann. Und den Favoriten der Redaktion: das Spaghetti Maßband.
Ob eine, zwei, drei oder vier Portionen – nie wieder Spaghettiverschwendung. Man kocht ja meistens doch zu viel. Natürlich nur, um auf Nummer sicher zu gehen.

Auch das Thema Umwelt ist für das RIG TIG by STELTON Team ein wichtiger Bestandteil. Sie versuchen ihre Verpackungen auf ein Minimum zu reduzieren und die Produkte werden größtenteils aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt.

Wir sind dann mal die Redaktionsküche einrichten… Julia Knobe

fu_2015_rigtig_logo