Pin It

Schon mal eine Clutch gesehen, die aus einem alten Zementsack gefertigt wurde? Wer jetzt sagt, das geht doch gar nicht, sollte schnellstens den Online-Shop von REFISHED aufsuchen. Das Wiener Label steht für Upcycling und Fair Trade und bietet Taschen für so ziemlich jede Gelegenheit, die von Handwerkern und Handwerkerinnen in Phnom Penh, Kambotscha in Handarbeit hergestellt werden. Die Kollektion reicht von der Sporttasche über den Weekender bis hin zur Geldbörse. Innerhalb der EU dauert der Versand der REFISHED-Produkte an die fünf Tage. Das kann sich sehen lassen.

Auch schön: Sowohl bei den zeitlich begrenzten Limited Editions als auch bei den ständig verfügbaren Standardmodellen haben die Kunden die Möglichkeit, sich die Grundfarbe von Außenhülle und Taschenfutter auszusuchen. Schließlich soll die Clutch ja auch zum Businesskostüm passen, oder?