Pin It

Endlich habe ich ein Bett gefunden, das komfortabel und dabei nicht spießig ist, und das ich wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen kann: Die junge Betten-Kollektion Purebeds von Schramm ist eine gelungene Mischung aus perfekter deutscher Wertarbeit und lässigem Auftritt.

Wer mit aller nur denkbaren Bequemlichkeit gut schlafen will, dabei aber modern und nicht etwa traditionell eingerichtet ist, der wird hier garantiert fündig. Am besten gefällt mir das Modell Loft. Der hohe gepolsterte Rücken ist mit einer Husse bezogen, die sich in Farbe und Material dem Raum anpassen kann. Seitlich bleibt ein Steg stehen, der das Betthaupt so leger wirken läßt wie ein großes Kopfkissen. Hier kann ich mich beim Zeitung lesen am Sonntagmorgen gemütlich anlehnen. Das gibt mir ein behaglicheres Gefühl als eine kalte Wand.

Die eigentliche Sensation ist aber das sogenannte Boxspring-Matratzensystem. Unter einer flexiblen und anpassungsfähigen Obermatratze liegt eine stabilisierende Untermatratze. Beide gemeinsam sorgen für den unvergleichlichen Schlafkomfort. Man liegt wie auf Wolken gebettet und vergißt ganz, dass es sich um Taschenfederkerne handelt, die jede Bewegung ausgleichen. Das müssen sie unbedingt ausprobieren, so paradiesisch habe ich noch nie geschlafen. Zusätzlich sorgen atmungsaktive Polstermaterialien für ein ausgeglichenes Bettklima.

Die 1923 gegründete Firma Schramm Werkstätten nennt ihre Produkte denn auch zu recht Dreambeds. Der Spezialist für Matratzen und Betten hat die handwerklichen Verarbeitungstechniken in seiner Manufaktur zur Perfektion gebracht. In jedem Bett steckt die Erfahrung aus fast 90 Jahren “Handmade in Germany”.

Die Kollektion Purebeds besteht aus vier Modellen: Loft, Chill, Cube und Relax. Sie unterscheiden sich durch ihre gepolsterten Betthäupter, die mit Stoff oder Micropore Nappa, einem weichen Hightech-Leder, bezogen sind. Es gibt sie als Einzel- und Doppelbetten, 90, 160 und 180 cm breit. Jedes Modell kann auf die individuellen Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten werden und ist eine Anschaffung fürs Leben. Da ist es nützlich, dass die Bezüge und Hussen abziehbar und auch austauschbar sind. Beim nächsten Umzug können sie den Look wechseln. Die neue Linie von Schramm ist schlicht und jung, modern und von zeitloser Qualität – und gerade deshalb voll im Trend.

Bezugsquelle

Email für Bestellungen: info@schramm-werkstaetten.de

Anbieter:
Schramm Werkstätten GmbH
Am Stundenstein 1
D-67722 Winnweiler
Fon: +49(0)6302-92360
Fax: +49(0)6302-923699
www.schrammwerkstaetten.de