Pin It

Ein Hof, der uns – gelegen unter einer romantischen Kastanie – mit dem verträumten Charme eines Englisch-Französischen Landhauses empfängt. Ein Ort, der uns für ein paar Stunden den nervenaufreibenden Alltag vergessen lässt; der uns inspiriert und uns fast schon in ein schnuckeliges Parallel-Universum entführt. Ein Platz, der trotz der kostbaren Ruhe, die er ausstrahlt, nie aufhört sich zu bewegen, sich zu verändern – um in uns immer wieder neue Ideen zu erwecken. Ein Fleckchen Erde, den die Guillots voller Stolz „Zuhause“ nennen!

Versteckt in der kleinen Gemeinde Binzen in Baden-Württemberg liegt hinter seichten Kurven, malerischen Landschaften und alten Brücken das Einrichtungsparadies und Waffelimperium PlatzWechsel. Geführt und gelebt von den Guillots ist der „Shop im Schopf“ und das angrenzende Café, das seine Pforten für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren geöffnet hat, ein wahres Schlaraffenland für Hobby-Dekorateure, Möbeljunkies und Waffelfanatiker. Wer seinen Beutezug durch die Einkaufslandschaft aus Wohn-Accessoires und Einrichtungsgegenständen beendet hat, kann sich in einmaliger Café Atmosphäre den süßen Dingen des Lebens widmen.

Der (ansonsten eher sparsame) Schwob würd jetzt sage: Kommet am beschte glii vobii! Aber auch wir Fischköppe lassen uns ohne Murren und liebend gerne in den PlatzWechsel-Bann ziehen! Julia Knobe

FU_2016-platzwechsel-logo