Pin It

Wie heißt es doch so schön? Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila. In diesem Fall können wir von den sauren, gelben Früchtchen aber gar nicht genug bekommen!

Julia Schenk ist Grafikdesignerin, lebt in Karlsruhe und steckt als Schreiberling hinter dem Design-Blog philuko. Wenn sie gerade einmal nicht in die Tasten haut, entwirft die gelernte Schreinerin wundervolle Prints, Kissen, Scherenschnitte sowie Post- und Geschenkkarten, die sie auf dem Online-Marktplatz DaWanda vertreibt.

Markantes Markenzeichen ihrer Kunst sind geometrische Formen, leuchtende kräftige Farben und Motive, die ihren Ursprung in der Natur haben. Letztere dient der Kunstbegeisterten nämlich häufig als Inspirationsquelle, insbesondere das grüne Pflanzenreich des Botanischen Gartens in Karlsruhe mit seinen kleinen und großen Gewächsen, vom Gänseblümchen bis zur Tropenpflanze.

Unser derzeitiges Lieblingsmotiv: Vier leuchtend gelbe Zitrone, die quadratisch aneinander lehnen. Sauer macht ja bekanntlich lustig – und diese vier Zitronen-Freunde versprühen obendrein auch noch gute Laune. Also her mit den Zitronen, sofort! Tabea Albrecht

philuko_logo