Pin It

Herr Pfeffersack hat vier Söhne, und die haben einen bezaubernden Onlineshop für Gewürze auf die Beine gestellt. Das Sortiment besteht aus über 50 Einzelprodukten, aufgeteilt in Salze & Pfeffer, Beeren & Blüten und noch ein paar andere Kategorien. Alle Gewürze gibt es im Keramiktöpfchen und zum Nachfüllen in der Papiertüte. Das Konzept der Gewürzhändler aus Koblenz ist ebenso simpel wie anspruchsvoll: Nur beste Qualitäten und am liebsten aus ökologischem Anbau. Wo es geht werden regionale und nationale Zulieferer bevorzugt – der Nachhaltigkeit wegen.

Rund 90 Prozent des Angebots entsprechen dem inzwischen, bei den letzten 10 Prozent, so schreiben die Söhne in ihrem Blog, sind sie noch auf der Suche. Überhaupt: Auch wer gerade keinen Bedarf an Kerbel, Anis und Pfeffer hat, wird an den unverkrampften Texten seine Freude haben. Was die Söhne von Herrn Pfeffersack erzählen, klingt glaubwürdig und fachlich kompetent und macht Lust, mal wieder richtig ausgiebig zu kochen. Anke Bracht