Pin It

Wem ein Flug in den Big Apple zu teuer ist, für den habe ich gute Nachrichten: Speisen wie in New York City kann man auch im Herzen von Schwabing im schönen München. Und zwar im Occam Deli.

Das Wort Deli leitet sich von Delikatessen ab und ist bei uns nicht so geläufig wie auf der Lower East Side in Manhattan – ich bin aber froh, dass zumindest das Occam seinen Platz in Deutschland gefunden hat. Neben der Möglichkeit, sich die nötigsten Grundnahrungsmittel zu kaufen, gibt es vor allem eins – und zwar eine ausgezeichnete Küche. Egal zu welcher Tageszeit – die Karte bietet das Richtige für den Start in den Tag, die Verschnaufspause zwischendurch und für den entspannten Abschluss am Abend. Auf dem Teller landen außergewöhnliche und raffinierte Kombinationen, kreativ angerichtet, eben eine einzigartige Mischung an Fusion-Food.

Auch die Atmosphäre und die Einrichtung lassen den Gast New Yorker Luft schnuppern. Der Service ist freundlich und zuvorkommend und hilft auch gerne weiter, wenn irgendetwas auf der Speisekarte nicht sofort verständlich ist. Ja, ist mir auch schon passiert.

Kurz: Occam Deli ist ein toller Tipp für alle, die demnächst mal durch Schwabing laufen und dabei gerne etwas Neues ausprobieren wollen. Julia Knobe

fu_2015-occamdeli-logo