Pin It

Kann denn Shoppen Sünde sein? Bei mytheresa.com stellt sich diese Frage nicht. Was hier in den virtuellen Regalen liegt, zählt zur Crème de la Crème der internationalen Modeszene und hat absolute Catwalk-Absolution. Mehr als 160 Designer fühlen sich hier zuhause, darunter Label wie Balenciaga, Saint Laurent und Valentino.

Den Erfolg verdankt der noch recht junge Online-Shop – er ist immerhin erst 2006 ans Netz gegangen – nicht zuletzt des ausgezeichneten Rufs von THERESA, jenem Modetempel in der Münchener City, an dem weder Einheimische noch Besucher vorbei kommen, ohne zumindest einen sehnsüchtigen Blick in die Auslage zu werfen. Und die hat es in sich – sowohl im stationären wie im virtuellen Shop. Grund dafür die die Einkaufsphilosophie des Mode-Hotspots: Die Einkäufer ordern ausschließlich Key Pieces, und zwar direkt bei den Designern. Neben Fashion locken auch Accessoires, Taschen, Schuhe und Schmuck.

Ist die Kundin fündig geworden, kann sie zudem auf excellenten Service setzen. Tipps für das perfekte Styling zählen ebenso dazu wie weltweiter Versand in mytheresa.com Signature Boxen. Anke Bracht

aktion_234x60