Pin It

Der durchschnittliche pro Kopf-Konsum von Kaffee im Laufe eines jeden Lebens liegt bei 77.000 Tassen. Eine unglaubliche Zahl, oder? Klar, es ist der beliebteste Energie-Kick in Deutschland – am besten direkt nach dem Aufstehen. Und es gibt so viele Sorten… Espresso, Latte Macchiato, Filterkaffee – um nur einige zu nennen.

Aber mal ganz ehrlich: Jeden Morgen den gleichen Kaffee zu trinken wird doch irgendwann auch langweilig. Bei Julius Meinl kann deshalb jeder seine ganz persönlichen Wunsch-Sorten zusammenstellen.

Der Konfigurator ist praktisch und schnell erklärt – Mahlung, Mischung, Röstung und Verpackung auswählen und schon steht die individuelle Kaffeesorte in der eigenen Küche.

Auch Kaffeeverächter sollten auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen und wer noch Anregungen braucht für ein persönliches Geschenk, dem wünsche ich viel Spaß beim Zusammenstellen und Entdecken der Kaffeebohnen aus  Guatemala, Tanzania, Kenya oder Kolumbien – zum Beispiel. Julia Knobe

 

fu_2014-mymeinl-logo