Pin It

Wir lieben Taschen als Wegbegleiter. Vor allem, wenn sie so unkompliziert und lässig sind wie die Rucksäcke und Taschen von MULINU.

Angefangen hat das Berliner Label mit gestrickten Mützen und genähten Accessoires, die die kreative Mitbegründerin Sophie neben dem Studium anfertigte. Nach und nach entwickelte sich die Idee, Rucksäcke zu designen. Sophie bewies ihr Händchen für besondere Kreationen und außergewöhnliche Qualität. Unter Einsatz von viel Leidenschaft und akribischer Detailarbeit wuchs die Kollektion heran. Mit Johannes und Wolfgang fand Sophie im März 2016 zwei Gefährte mit gutem Verständnis für Zahlen, Erfahrung in der Gründungsbranche und jede Menge Freude sowie Enthusiasmus. Seitdem bringen sie das Unternehmen gemeinsam voran.

Mittlerweile lassen die Drei fertigen – in Berlin bei Partnern ihres Vertrauens. Schließlich ist das Sortiment auf drei Linien angewachsen. Die CLASSIC LINIE, erhältlich in fünf Farben, Schwarz, Grau, Blau, Bordeaux und Khaki. MULINU INDIVIDUAL für diejenigen, denen einfarbig zu eintönig ist und die auch die Reissverschlussfarben bestimmen möchten. Und die UNIQUE LINIE, die mir ein ganz eigenes Modell anfertigt – handgemacht und einzigartig – das ich Online oder nach Wunsch persönlich im Berliner Atelier mit den Kreativen designen kann.

Angetan hat es uns vor allem Bestseller ALBERT, ein Messenger Rucksack, der beliebt ist bei Fahrradkurieren, und auch bei uns als sportlicher Begleiter begehrt ist! Ein schöner Rücken kann uns entzücken!

fu_2017-Mulinu-Logo