Pin It

Gesucht: Ein Geschenk für den selbstbewussten, eleganten Mann. Für einen Mann, der sich traut Akzente zu setzen, aber doch zurückhaltend ist. Für den, der ein ausgeprägtes Modebewusstsein hat und genau weiß, wie man auffällige Accessoires zu kombinieren hat. Ja ja, wir stellen es immer wieder fest: Noch schwerer als den eigentlichen Mann zu finden (und das ist schon eine schier unmögliche Aufgabe), ist es dann, wenn man ihn endlich hat, ein Geschenk für ihn zu finden. Aber es ist Hoffnung in Sicht. Denn wir haben da was gefunden: den Shop von Moritz Wenz.

Der pfiffige Designer, den wir mühelos in die oben beschriebene Kategorie Mann einordnen würden, weiß genau wie man die Herren der Schöpfung glücklich machen kann: Mit handgemachten Produkten, die nicht nur funktional sind, sondern auch jeden Ästheten dazu bringt, Freudentänze aufzuführen. Ganz gediegen natürlich – wir wollen ja nicht die hart erarbeitete Coolness ankratzen. Seine Arbeiten sind extravagant: Coole Produkte aus gegerbtem Rinderleder mit praktischen Details für Smartphone, Schlüssel & Co.; edle Ledermappen, die sowohl als Sammelmappe als auch als Notizbuch fungieren und massive Schmuckstücke, die pure Männlichkeit ausstrahlen. Unser Favorit: Wir können uns nicht entscheiden. Aber hoch im Kurs stehen sowohl die wirkungsvollen Wappenringe, als auch die feinen Seestern-Anhänger.

Im Moritz Wenz Studio in Düsseldorf erwarten uns aber nicht nur die hauseigenen Produkte: Ob kräftige Spirituosen aus kleinen Destillen, herzhafte Wurstwaren, robuste Otter-Messer für die Pilzsuche, noble Rucksäcke oder hochwertige Papeterie. Alles, was das maskuline Herz eben so begehrt.

Von wegen, man kann nur Frauen Schmuck schenken! Wir lassen uns ja immer wieder gerne eines Besseren belehren. Der einzige Nachteil daran (für die Herren): Die prunkvollen Stücke haben wir schneller aus ihrem Schrank gemopst als sie Moritz Wenz sagen können! Man soll ja auch nur das schenken was einem selbst gut gefällt… Julia Knobe

fu_2016-moritzwenz-logo