Pin It

Als Hundefrauchen (- und herrchen natürlich auch) freut man sich immer über schöne Nützlichkeiten, wenn sie einem begegnen. So war es auch, als wir MiaCara entdeckten, den Shop für funktionale und stilvolle Hundeprodukte.

Die Story dahinter:
Es war im Herbst 2010, als Labradorhündin Cara sich davor fürchtete, auf einem mit Styroporkügelchen gefüllten Kissen Platz zu nehmen. „Das muss besser gehen“ dachte sich Herrchen Sebastian Zweig, und dies war die Initialzündung, eigene Produkte für Hunde – seit Herbst 2015 auch für Katzen – zu entwickeln.

Das nötige Fachwissen für besondere Füllmateralien und hochwertige, langlebige Stoffe brachte er aus der Möbelindustrie mit.

Als TesterInnen stellten sich freundlicherweise sowohl Cara als auch die Vierbeiner der Freunde zur Verfügung. Erst wenn sie Daumen, bzw. Pfote heben, wird das Produkt spruchreif.
Designer entwerfen für MiaCara die hochwertigen, funktionalen und formschönen Produkte (derzeit ca. 50), die überwiegend in Deutschland in Handarbeit gefertigt werden.
Dies sind nicht nur Betten, Kissen, Fressnäpfe, sondern auch Leinen, Spielzeug und organisches Shampoo.

Das Credo ist „die Form folgt der Funktion“. Aber was praktisch ist, muss ja nicht hässlich sein. Im Gegenteil! Da wird der Mensch fast neidisch und möchte sich am Liebsten selbst auf dem COSMO DOG TRAVEL BED zusammenrollen.

Leckermäuler aufgepasst: Auf dem Hundeblog „Herrchen kocht“ sind viele abwechslungsreiche Rezepte für den Hund präsentiert, die so lecker sind, dass Herrchen/Frauchen ganz sicher auch davon naschen werden! Wer könnte Wildlachs mit Spinat, Mini Quiche oder Kokoskugeln widerstehen? Tipps und Tricks rund um Ernährung, Pflege, Selbstgemachtem, etc. lassen das Hundehalterherz hüpfen.
Erhältlich sind die Produkte bei Premium-Handelspartnern sowie im Webshop.

Julia Strelow

miacara_logo_188x60