Pin It

Kork ist das neue Leder. Das weiß auch Sophie Döhler. Die Designerin ging 2015 mit ihrem klangvollen Label Megalomania an den Start, einem Onlineshop rund um den „strebsamen und positiven Wahn zur Gestaltung einer zukünftigen, durch und durch nachhaltigen Welt mit ästhetischen Produkten in einem gesunden Alltag“, wie die Kreativschaffende ihr Konzept selbstredend beschreibt.

Design soll demnach für alle verfügbar sein – jedes gefertigte Einzelstück ist mehr als bloßes Objekt der Begierde, das man sich als schönes Anhängsel vielleicht in die Wohnung stellt oder um die Schulter wirft. Kaum verwunderlich, dass sich Sophie Döhler bei ihren Arbeiten auf die Ästhetik recycelbarer Wert- und Rohstoffe verlässt, wie zum Beispiel Kork. Aus ihm hat sie die sogenannten LAPPACKS kreiert – Laptoptaschen, die alle mit viel Liebe und Herzblut nach Maß in Leipzig von Hand gefertigt werden und schon ab günstigen 20 € zu erstehen sind. Das finden wir mega, Megalomania! Tabea Albrecht

 

megalomania_logo