Pin It

Nach einem anstrengenden Tag im Büro freuen wir uns auf unser Bett. Jetzt legen wir die Beine hoch, tauchen ab ins Reich der Träume und tanken neue Energie für den kommenden Tag. Damit der Schlaf auch wirklich so erholsam bleibt und wir nicht durch Kneifen und Kniepen aus unserem Dornröschenschlaf geholt werden, wenden wir uns getrost an den Schaumstoff-Spezialisten matrazzo®. Die Marke made by ottobock hat sich auf die Produktion von hochwertigen Matratzen spezialisiert und richtet ihr Augenmerk voll und ganz auf einen gesunden und erholsamen Schlaf. Über 60 Jahre Produktionserfahrung bei der Herstellung von Schaumstoffprodukten lassen uns wissen: Hier sind wir in guten Händen.

Dass man sich von A wie anschmiegsam bis Z wie zusammenrollen versteht, verrät uns der Blick auf das Matratzenmodell „Comfort“. Das besteht aus nur zwei Teilen: dem Basisschaum und einer Auflage, dem Topper. Mit einer Höhe von 22 cm ist diese Variante noch einmal um 4 cm höher als das „Classic“-Modell mit einer Höhe von 18 cm. Das hat dem „Comfort“-Topper nicht nur den schönen Beinamen „Kuschelschaum“ eingebracht – die erstklassige Auflage sorgt auch für einen optimalen Liegekomfort. Mit einem Raumgewicht von 50 kg pro Kubikmeter reagiert die Kaltschaummatratze zudem nur punktuell auf Druck – wir müssen also keine Angst haben, dass sich unangenehme Kuhlen bilden. Ob dabei Bauch- Rücken- oder Seitenschläfer, drei verschiedene Härtegrade von weich über mittel bis hart sind Garant für einen, auf die individuellen Bedürfnisse angepassten Liegekomfort mit idealem Federungs- und Rückstellungsverhalten. Und je höher das Raumgewicht einer Matratze, desto langlebiger, elastischer und stabiler ist die Liegewiese dann auch.

Frohe Botschaft haben wir auch für all diejenigen im Gepäck, die bei Nacht viel schwitzen – denn auch daran hat man bei matrazzo® gedacht. Der Bezug besteht aus einer offenporigen Zellstruktur und ermöglicht so eine durchgängige Luftzirkulation. Zudem kommen Feuchtigkeitsbarrieren vor allem dann zustande, wenn durch Klebungen mehrere verschiedene Schäume zusammengeschweißt werden. Bei matrazzo® reduziert man das auf die bereits erwähnten zwei Komponenten: Basisschaum und Topper. So lässt sich der Feuchtigkeitshaushalt gerade in der Nacht optimal regulieren. Zusätzlich hat man den Reisverschluss des Bezugs an der Oberseite angebracht, und nicht wie oft üblich mittig – im Handumdrehen abgenommen, lässt sich der Bezug der Liegefläche dann bei 60 Grad waschen.

Last but not least dürfen auch die Allergiker entspannt aufatmen – der Schaum setzt sich aus einem innovativen Materialmix zusammen, den Milben so ganz und gar nicht ausstehen können. So viel steht fest – würde Dornröschen noch immer auf ihren Prinzen warten, hätte sie bestimmt ein schönes flauschiges matrazzo® Exemplar aus dem Hause Ottobock in ihren vier Wänden! Tabea Albrecht

 

logo