Pin It

Auf einmal waren sie auch in Deutschland zu haben, diese feinen kleinen Gebäckstücke aus Frankreich. Als eine der ersten Marken war Laduré mit einem Shop in den Berliner Galeries Lafayette hierzulande präsent. Inzwischen haben die quietschbunten Luxusteilchen ihren Siegeszug quer durch die Republik angetreten.

Zu den jüngeren Marken zählt MAISON MACARON aus Hamburg. Dort widmet man sich mit aller Leidenschaft den köstlichen Baiser-Hälften, die mit zarten Buttercreme-Füllungen versehen werden. Bei den Füllungen sind der Fantasie übrigens keine Grenzen gesetzt – alles geht: von fruchtig bis schokoladig, Hauptsache lecker!

Bei MAISON MACARONS wird das Edelgebäck ausschließlich aus Bio-Zutaten hergestellt, es werden weder künstliche Aromen noch Farbstoffe verwendet.

Wer es nicht schafft, einen der Wochenmärkte zu besuchen, wo die Macarons verkauft werden, kann sich im Online-Shop auf die Suche nach der persönlichen Lieblingssorte machen. Anke Bracht