Pin It

MÅAT klingt ein bisschen wie der Tee mit der aufputschenden Wirkung. Doch damit liegen wir nur teilweise richtig. Zwar verkauft Bine Weber unter anderem auch das warme Heißgetränk. Zum Schwerpunkt des Leipziger Shops zählt jedoch noch so einiges mehr: Von Clothing über Beauty und Accessoires bis hin zum Schnappes findet man hier so allerhand Skandinavisches.

Und das erklärt dann auch den exotisch-schönen Namen. Doch was bedeutet MÅAT denn überhaupt? In der ägyptischen Mythologie steht er zum einen für eine Gottheit, die Kraft und Leben spendet. Zum anderen symbolisiert es auch ein altägyptisches Konzept, das sich auf Werte wie Gerechtigkeit, Ordnung und Wahrheit beruft. All das verkörpere auch ihr Leipziger Store, so Bine Weber, denn mit ihm erfülle sie sich ihren Lebenstraum.

Träumen dürfen auch wir: online stoßen wir auf skandinavische Mode-Labels wie RIKA oder GANNI. Das gebotene Schmuckdesign, zum Beispiel von SABRINA DEHOFF, steht ebenfalls in skandinavischer Tradition: minimalistisch und clean in zartem Gold. Neben Mode und Accessoires, darunter Dresses, Knitwear, Sonnenbrillen, Taschen und andere mehr, findet man bei MÅAT auch Beauty-Specials, wie etwa die Tagescreme von DR JACKSON.

Bevor wir also in den hohen Norden reisen, lohnt sich der Abstecher ins nahegelegene Leipzig – oder noch besser: in ihren fantastischen Online-Shop. Tabea Albrecht

 

fu 2015_Maat_logo