Pin It

Praktische und formschöne Designobjekte kaufen und dabei gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun – besser geht es doch eigentlich gar nicht. Darum sind wir auch so begeistert von den „schönen Dingen“, die bei LWERK in Berlin ausschließlich aus heimischen Hölzern, frei von ökologisch oder gesundheitlich bedenklichen Zusatzstoffen, hergestellt werden.

Das allein ist natürlich schon eine sehr gute Sache. Viel beeindruckender finden wir aber die Team-Arbeit, bei welcher die nützlichen Haushalts- und Alltagsgadgets im LWERK Sortiment entstehen: Die Entwürfe stammen nämlich aus der Feder von DesignstudentInnen der Kunsthochschule Berlin-Weißensee in Zusammenarbeit mit dem Designstudio Lasch+Prillwitz. Jedes Stück wird hier in liebevoller Handarbeit von den Mitarbeitern des FSD LWERK Berlin Brandenburg gefertigt, das obendrein Menschen mit Behinderungen auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt begleitet und unterstützt.

Die Ergebnisse, die dieses ungewöhnliche Trio produziert, liegen dabei designtechnisch auf höchstem Niveau. Besonders angetan sind wir von dem flexiblen Topf-Untersetzer „Tic Tac Toe“, mit dem wir uns die hungrige Wartezeit auf unser viel zu langsam garendes Essen einfach mit einer Runde „Drei gewinnt“ vertreiben können. Lina Hauschildt

 

LWERK_logo