Pin It

Nur weil Weihnachten vorbei ist, heißt das noch lange nicht, dass die ewige Suche nach dem richtigen Geschenk ein Ende hat. Denn kaum ruht man sich auf den freudestrahlenden Gesichtern der Liebsten unterm Weihnachtsbaum aus, schon kommt die nächste Festivität um die Ecke, die unbedingt ein passendes Präsent benötigt: Oma hat Geburtstag, Schwester zieht zum Studieren in eine neue Stadt, Mama will am Muttertag mal was anderes als einen Blumenstrauß und Papa geht in Rente und muss von nun an täglich beschäftigt werden. Am liebsten natürlich von Mama – die allerdings auch irgendwann mal wieder ganz in Ruhe ALLEINE ihren Latte Macchiato in dem süßen Café um die Ecke trinken will.

LUUPS ist einer für alle: Der szeneorientierte Stadtführer im Print-Format, den es für über 25 verschiedene Städte zu kaufen gibt, hat ein paar ganz besondere Überraschungen auf seinen bunt bedruckten Seiten versteckt. Zahlreiche Gutscheine, die sich in den Bereichen Gastronomie, Freitzeit und Kultur einsetzen lassen, sollen uns – und dem Papa in Rente – dabei helfen die eigene Stadt neu zu entdecken oder uns – oder die frisch umgezogene Schwester – motivieren, sich in der neuen Heimat zu orientieren.

Die intelligenten LUUPS-Bücher locken uns mit unentdeckten Restaurants, bei denen man ein zweites gleichwertiges Hauptgericht gratis bekommt; versteckten Bars, in denen wir es uns bis zu 20 € zum halben Preis gut gehen lassen können und spannenden Kunst- und Freizeit Events, für die wir eine zweite Eintrittskarte gratis bekommen. Ganz nach dem Motto „Liebe deine Stadt“ bringt LUUPS uns der neuen alten Heimat Stück für Stück ein bisschen näher und lässt dafür die Sorgen um das ideale Geschenk in ganz, ganz weite Ferne rücken. Mama wird es euch danken, wenn Papa beschäftigt ist.  Julia Knobe

FU_2017-luups-logo