Pin It

Wenn man uns fragen würde, wovon wir uns ernähren würden, gäbe es nur noch ein einziges Lebensmittel auf der Welt, müssten wir nicht lange überlegen: EIS! Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter. Dafür aber bitte in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen und Farben, wir sind da sehr experimentierfreudig und kaum abzuschrecken. Glück für uns, dass nicht weit von der Redaktion ein neues Lädchen aufgemacht hat, dass uns die Mittagspause – im wahrsten Sinne des Wortes – versüßt und uns sogar noch ein bisschen glücklicher macht als ein neues Paar Schuhe.

Kaum haben wir den kleinen Laden in St. Georg betreten, bekommen wir große Augen: Wer soll sich denn bitte zwischen Milchreis-Zimt, Mango Lassi, Milch-Minze, Himbeer Cheesecake, Karamell-Salz, Schoko-Lakritz und Franzbrötchen entscheiden? Ja, ganz richtig gelesen. Franzbrötchen. Und das Beste an der Sache ist: Wir wissen jetzt schon, wenn wir morgen wiederkommen – was wir zweifelsfrei tun werden – dann gibt es wieder komplett neue, innovative Sortenkreationen. Auch Wünsche nehmen die beiden Vollblut-Eiszauberer gerne an: auf Tafeln in den Läden kann jedes Schleckermaul seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Luisa Mentele, die schon mehrere Eiskurse an der Gelato University in Bologna belegt hat, und der ehemalige Olympia-Schwimmer Markus Deibler sind seit 2013 im Eis-Business tätig und schaffen genau das, wovon viele träumen: Sie bieten ihren neugierigen Gästen jeden Tag aufs Neue frisches Eis, das sie selbst produzieren und für das sie ausschließlich natürliche Zutaten verwenden.

Angefangen haben sie übrigens mit einem Laden auf St. Pauli, in direkter Nähe zu Hamburg’s Kultmeile. Mittlerweile gibt es nicht nur einen weiteren Laden, das eiskalte Vergnügen kann auch ganz bequem abgefüllt in 500ml und 135ml Bechern gekauft werden – Luicella’s für’s Sofa sozusagen. Praktisch – so kann man sich nämlich ganz privat und unbeobachtet durch das bunte Angebot schlecken. Sooo… ach, eigentlich ist es auch schon wieder Zeit für eine Pause. Wir sind dann mal an unserem neuen Lieblingsfleckchen. Wer kommt mit? Julia Knobe

FU_2016-Luicella-logo