Pin It

Luiban – auf einen solchen Namen muss man erst einmal kommen. Doch das Kunstwort ist nicht der blühenden Fantasie eines Texters entsprungen, sondern setzt sich ganz konsequent aus den ersten Silben der Nachnamen der Gründer zusammen. Kai-Stefan Luithardt und Michael Ruben Bandt heißen die beiden und ihnen ist es zu verdanken, dass es diesen schönen Shop mit seinem ausgesuchten Sortiment an Schreibzubehör jeder Art gibt. Beim nächsten Bummel durch Berlin Mitte sollte deshalb unbedingt ein Stop in der Rosa-Luxemburg-Straße 28 eingeplant werden…

Von ausgefallenen Papieren über Schreibfedern bis zu Futeralen, Etuis und Mäppchen gibt es hier alles, was das Herz eines anspruchsvollen Schreibers höher schlagen lässt. Zu den Spezialitäten zählen Origami-Papiere, Klebebänder aus Washi Papier und ein Blog, der Wissenswertes aus der Welt des stilvollen Schreibens zu berichten weiß. Ach ja: Wer nicht zufällig nach Berlin kommt, kann auch online einkaufen.