Pin It

Wenn wir im verregneten Deutschland eingemummelt auf der Couch sitzen und uns in trostloser Begleitung von Eis und Schokolade – Bikinifigur braucht bei dem Wetter eh keiner – Komödien a la „My big Fat Greek Summer“ (Teil eins und zwei natürlich) oder „Highway to Hellas“ angucken, können wir gut verstehen, wieso die Griechen so stolz auf ihr Land sind. Feine Sandstrände, türkisblaues Meer, verträumte Inseln, schwungvoller Sirtaki, vollkommen stressbefreite Menschen und einmaliges Design. Lemoni bringt dieses Lebensgefühl auch in unsere Bude – und sorgt für farbenfrohe Abwechslung und individuelle Highlights.

Die Art Direktorin Katrin Tewes ist stolz auf ihre griechischen Wurzeln und hat mit ihrem verlockenden Online-Shop Lemoni und ihren liebevoll ausgesuchten Produkten die perfekte Art gefunden es zu zeigen: Anders als große Konzerne, die nur allzu oft Massenwaren produzieren, stehen die Attribute „einzigartig“, „qualitativ hochwertig“, „handgemacht“ und „nachhaltig“ bei der liebenswerten Halb-Griechin an erster Stelle.

Wie auch sonst sollte man sich das traumhafte Sortiment erklären, das uns gedanklich auf der Stelle in ein weißes Sommerhaus, mit leuchtend-blauen Akzenten und prächtigem Blumenschmuck trägt… Im Hintergrund melodische Volksmusik, vor uns ein typischer Café frappé… Oh – sind wir kurz abgedriftet? Sorry. Zurück zur Produktauswahl: Weiche Strandtücher mit gewebten Motiven für sorgenfreie Tage am Wasser, von Hand geknüpfte Ketten für romantische Abende, kunstvoll bestickte Kissen für kuschelreiche Momente, aufwändig illustrierte Notizbücher für wichtige Gedanken und pinkes Granatapfel-Salz für die richtige Würze im Essen.

Uns fällt da noch ein treffendes Zitat des deutschen Dichters Friedrich Hölderlin ein: „Ich liebe dies Griechenland überall. Es trägt die Farbe meines Herzen!“ Julia Knobe

FU_2016-lemoni-logo