Pin It

Manchmal fragen wir uns, wieso WIR eigentlich nicht auf so eine tolle Idee gekommen sind, wenn wir mal wieder einen besonders schönen Shop entdecken. Bei dem heute wissen wir es allerdings – weil unsere Kochfähigkeiten zwar ausreichen, um Familie und Freunde glücklich zu machen, einer ganzen Stadt möchten wir das allerdings nicht zumuten. Das überlassen wir dann in diesem Fall wirklich lieber dem Team der LEKKEREI in München.

Andreas Montag, der Kerl mit der Chefkochmütze, ist großer Fan der ausgewogenen und leichten Ernährung. Deshalb teilt er seine kulinarischen Erfahrungen, die er zum großen Teil in Asien und Afrika gesammelt hat, jeden Tag aufs Neue mit seiner zufriedenen Kundschaft im Landkreis München. Und das Prinzip ist ganz einfach: Ein Gericht der Karte aussuchen, warten bis Andreas und sein Team fertig gezaubert haben, die Lieferung entgegen nehmen, aufwärmen und königlich im Büro oder zu Hause verspeisen. Für alle Workaholics gilt allerdings: Wochenende bedeutet, es gibt keine LEKKEREIen.

Das Bistro im Olympiapark hat seine Tore montags bis samstags geöffnet. Ein Besuch lohnt sich aber natürlich auch unter der Woche. Neben der Tageskarte gibt es auch hausgemachte Focaccia und Pausenbrote, die man auch auf den Bänken vor dem Bistro genießen kann. Wer’s lieber romantisch mag, kann sich sogar einen Picknickkorb für Verliebte vorbestellen und sich ganz ungestört in den Park setzen.

Wir hoffen stark, dass sich das Konzept auch noch seinen Weg bis zu uns in den hohen Norden erkämpft. So ein bisschen Abwechslung zum Asiaten um die Ecke würde uns guttun. Und Parks zum Picknicken haben wir immerhin auch genug! Julia Knobe

 

fu_2015-lekkerei-logo