Pin It

Mannheim hat’s gut, denn hier gibt es die Kaffeerösterei LAURI. Gjegj und Bekim Kabashi haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Nachbarn (und nicht nur die) mit frisch geröstetem Kaffee zu versorgen. Im vorderen Bereich des Ladens ist ein Café untergebracht – falls der Duft zu verführerisch ist und man es nicht mehr bis nach Hause schafft…

Selbstgebackene Cookies und andere Leckereien tun ihr Übrigens, damit es nicht bei einer Tasse Kaffee bleibt und die Bestuhlung – Klappstuhlreihen, die schon einige Jährchen auf dem Buckel haben und angenehme Patina in das Cafe bringen – ist selbst schon ein Grund, um das LAURI zu besuchen.

Bekim Kabashi hat sich voll und ganz den aromatischen Bohnen und der Gastronomie verschrieben; neben der LAURI Kaffeerösterei betreibt er in der Schwetzinger Vorstadt auch das Café Kult – ebenfalls mit angeschlossener Rösterei. Wie gesagt, Mannheim hat’s gut. Anke Bracht

fu_2015_lauri_logo.png