Pin It

Freiheit für Alle!
Ja, das wünschen wir uns, da das aber nicht immer so einfach ist, fangen wir ganz banal bei unserem Morgenkaffee an. Anfangs fanden wir diese modernen Kaffeevollautomaten ja super. Ui, soll es ein Cappuccino sein, ein Cafe Latte oder doch lieber ein Espresso? Mit Vanille-, Karamell- oder Schokogeschmack? Capsule rein und ab geht die Post.

Irgendwann kam dann aber die Ernüchterung, irgendwie hinkt die ganze Nummer. Der Kaffee schmeckt zwar gut, aber so richtig oberlecker ist er auch nicht. Das Gerät nimmt unglaublich viel Platz in Anspruch und an die Umweltverschmutzung durch die unzähligen Capsules wollen wir gar nicht denken.

Ein Glück, das es Koziol gibt, das Designteam des Unternehmens mit den lustig bunten und oberpraktischen Produkten für alle Gelegenheiten, hatte wohl ähnliche Gedanken und nicht lange gefackelt und den Kaffeebereiter UNPLUGGED auf den Markt gebracht.

Hier ist nix mit Firlefanz und ChiChi, der am Anfang vielleicht noch ganz nett ist, am Ende aber dann nur noch nervt. Hier geht es um besten Kaffeegenuss, von Hand aufgebrüht, mit Filter, heißem Wasser und sonst Nichts. Hier wird die Kaffeezubereitung wieder richtig zelebriert und jede Tasse kann nach eigenem Gusto zubereitet werden. Der Look: schlank, formschön und in vier tollen Farben erhältlich.

Das ist Design das Spaß macht – Koziol eben. Janny Schulte

 

fu2016_koziol_logo