Pin It

Im wahrsten Sinne des Wortes: Sie liegen uns zu Füßen. Hochwertiges Parkett, der Wohnklassiker Laminat oder vielfältige Vinylböden – in der Welt von koncepta tauchen wir ein, in die mannigfaltige Welt der Bodenbeläge. Und damit wir bei all der Vielfalt nicht komplett den Überblick verlieren, wissen wir mit koncepta auch noch einen durch und durch sachverständigen Partner an unserer Seite.

Seit 2001 hat sich der kompetente Fachhandel für Bodenbeläge in Lampertswalde direkt am Laminatbodenwerk niedergelassen. Was mit lediglich zwei Mitarbeitern begann, kann jetzt als leistungsstarker Fachbetrieb auf fünfzehn weitere stolze Jahre zurückblicken. Mit der zweiten Filialeröffnung in Dresden in der Bremer Straße im Jahr 2006 hat sich der Spezialist für Bodenbeläge auch zu Sachsens größter Verkaufsstelle gemausert.

Ob dabei Teppichböden für ein wohlig-warmes Raumklima, Kork als Ode an die Natur – und mithin einem der pflegeleichtesten und schönsten Bodenbeläge zum Barfuß-Laufen – oder edles Parkett, bei dem wir uns zwischen klassischem Ahorn-, Eichen- und Buchen-Holz sowie den exotischeren Varianten Bambus und Olive entscheiden dürfen: Der kreativen Gestaltungvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Über 100 verschiedene Hölzer lassen sich auf 1400 m² vor Ort in Dresden sehen, fühlen und erleben.

Wie wir dann schnell, unkompliziert und vor allem zielführend den richtigen Bodenbelag für unsere eigenen vier Wände finden, verrät uns einer der fachkundigen Berater. So sorgt etwa der, der auf Teppichboden setzt, nicht nur für den gewissen Kuschelfaktor unter den Zehen – er trägt auch dazu bei, dass Schall effektiv gedämmt wird und es sich auf leisen Sohlen durch die Gänge schleichen lässt. Helles Parkett hingegen weitet den Raum, lässt ihn grazil und edel wirken, und ist immer gut, für ein vornehm-stimmungsvolles Ambiente. Und die gute alte Holzdiele im Vintage-Look? Die gehört auch heute noch zum guten Ton. Bei koncepta finden wir sie alle – nur entscheiden müssen wir uns bei all der Qual der Wahl dann letzten Endes selber. Tabea Albrecht

koncepta_logo