Pin It

Im Koch Kontor im Hamburger Karoviertel dreht sich alles um das Thema Rezepte – sowohl theoretisch als auch praktisch. Der Kochbuchladen, der gleichzeitig auch ein Restaurant mit Mittagstisch ist, bietet die unglaubliche Auswahl von rund 3.000 Kochbüchern in deutscher und englischer Sprache und dazu einen kleinen, feinen Mittagstisch.

Die Idee dahinter stammt von Martina “Tina” Olufs. In New York geboren, wo ihre Eltern einen Delikatessenladen führten, wurde ihr die begeisterung für gutes Essen schon in die Wiege gelegt. Aufgewachsen ist Tina Olufs dann auf Föhr, doch es zog sie immer wieder zurück in die USA. In Kalifornien entdeckte die gelernte Reisekauffrau ihre Leidenschaft für das Kochen.

Inzwischen betreibt sie das Koch Kontor in der Karolinenstraße und widmet sich, verstärkt von ihrem Team, immer neuen Gerichten und Rezepturen. Kochkurse werden übrigens auch angeboten – denn geht’s nicht, gibt’s nicht bei Tina Olufs. Anke Bracht