Pin It

Nicht geht über eine Runde Karten spielen bei Langeweile. Im Flugzeug, im Skiurlaub, unter Palmen oder zu Hause – ob Mau Mau, Doppelkopf, Skat oder Poker. Und für alle, die es vielleicht vergessen haben: Mit echten Karten und einem realen Gegner macht das ganze noch viel mehr Spaß als auf dem Tablet gegen einen virtuellen Unbekannten. Wer jetzt in den Keller rennen will um das zerfledderte Set vom letzten Jahrhundert aus dem Schrank zu kramen – lasst es sein. Wir haben da was viel cooleres gefunden. Da wird nämlich mit Kapitän anstatt mit König gespielt.

Illustratorin und Grafikdesignerin Melanie Sonnenschein hat einen idealen Weg gefunden ihre Liebe zum Meer, die Leidenschaft für Illustration und den Spaß am Karten spielen miteinander zu vereinen. Sie hat den Spieleklassiker neu aufgezogen – im maritimen Look. Traumschiffer, Wassermythen und Freibeuter haben hier ihren großen Auftritt. Die bedruckten Karten gibt es als Einzel- oder Doppelset zu kaufen und werden im selbst bedruckten Mini-Seesack geliefert.

So weit, so gut. Die nächsten Spielabende sind also gerettet. Melanie hat aber auch noch andere Überraschungen in ihrem Online Shop. Da wären noch verschiedene Siebdrucke, die auf detailverliebten,maritimen Motiven basieren oder aber witzige Grußkarten aus der Serie „Hafengestalten“. Kapitän, Neptun oder Pirat zum Verschenken, made in unser schönen Hansestadt Hamburg. Wo würden die Motive auch besser hinpassen? Julia Knobe

 

Druck