Pin It

Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist schön – wenn man nicht grade Opfer der Seekrankheit wird oder Angst hat, dass die Haare nass werden, falls man doch mal kentert. Die Landratten unter uns sollten sich das Boot also vielleicht lieber ins Wohnzimmer stellen, anstatt den nächstgelegenen See zu erkunden. Wir haben da passenderweise im Online-Shop von Lagerhaus eine originelle Entdeckung gemacht.

Aus alt mach neu – dafür sind die recycelten Fischerboote aus der Südsee das perfekte Beispiel. Es wäre viel zu teuer, sie für ihren ursprünglichen Zweck wiederherzustellen, aber auch viel zu schade, um sie auf dem Schrottplatz abzulegen – mit ihren originalen Bemalungen und den alten Schnitzereien, sind sie nämlich ein echter Hingucker in jeder Wohnung. Ob als Regal, Schrank oder Sitzbank – dadurch, dass die Boote nicht komplett überarbeitet und neu gestrichen, sondern nur umgebaut und gewachst werden, bleibt die originale Restpatina, wie sie ist. Das Schöne daran: Kein Stück gibt es zweimal.

Uns reizt übrigens nicht nur die Optik des außergewöhnlichen Möbelstücks – sollte es sich mal in unsere Redaktion verirren, freuen wir uns jetzt schon darauf uns eine spannende Geschichte über das verlorene Bootswrack auszudenken. Von Fischern, Piraten und echten Seemännern natürlich! Julia Knobe

 

logo