Pin It

Kakao ist eine Wunderbohne, heißt es auf der Webseite vom Kakao Kontor und alle Freunde der süßen Versuchung dürften dem wohl zustimmen. Mitten im quirligen Hambuger Stadtteil Eimsbüttel hat die Manufaktur ihr Zuhause; hier entstehen Tafelschokoladen, Raspel und Cremes. Schließlich gibt es immer wieder neue Ideen, wie sich Kakaoprodukte einsetzen lassen. Nicht süß, aber ebenfalls lecker sind die Saucen und Pesto-Zubereitungen aus dem Kontor. Wie wäre es zum Beispiel mit Kakao-Balsamico?

Wer sich noch tiefer in die schokoladige Materie einarbeiten möchte, kann im Kakao Kontor an Verkostungen teilnehmen oder selbst den Rührlöffel schwingen. Die Termine werden auf der Website bekannt gegeben. Alle Schoko-Fans, die nicht gerade zufällig in Eimsbüttel unterwegs ist, können die leckeren Produkte auch per E-Mail bestellen. Ein Online-Shop befindet sich gerade im Aufbau. Anke Bracht