Pin It

Mit Haustieren ist es wahrscheinlich ein bisschen so wie mit Kindern. Solange man selbst keine hat, fallen einem die Stories darüber, wie süß sie doch sind, unglaublich auf die Nerven. Sobald die Racker dann aber da sind, schmilzt das Herz und es wird einem bewusst, wie sehr die knuddeligen Vierbeiner doch den Alltag verzaubern. Dafür, dass sie uns täglich daran erinnern, was wirklich wichtig ist im Leben und uns trösten, wenn es mal nicht so gut läuft, lieben wir sie und daher freuen wir uns sehr über die neueste Fundstücke-Entdeckung.

Bei IMANII gibt es nicht nur lauter praktische Dinge für unsere vierbeinigen Kumpels, sondern vor allem auch ausgesprochen schöne. Wer kennt sie nicht, die Hundebetten aus Fleece in schrecklichsten Mustern und Farben, am besten noch mit Pfoten- und Knochenprint. Nichts für ungut, Eitelkeit ist nicht unbedingt eine Tugend, aber abgesehen davon, dass man mit solchen Scheußlichkeiten seine Wohnung nicht verschandeln möchte, das kann man doch keinem Köter antun. Auch wenn Fiffi & Co nicht das ganze Farbspektrum drauf haben wie wir Menschen, was zu viel ist, ist zu viel!

Ganz anders dagegen die Kollektionen von IMANII, hier finden sich Blumenmuster, Schlangenprints, Ethnofabrics und Plüschmaterial in allen möglichen Farbvarianten. Unser Favorit neben Wendehalstuch, Cocoon-Polster, Decke und Loop-Schal?
Eindeutig das Schlafkissen! Die guten Stücke werden aus den hochwertigsten Stoffen europäischer Hersteller gefertigt und besitzen ein Inlett mit Luxus-Mikroperlen-Füllung, die druckentlastend wirkt und geräuschlos ist. Gut für uns und gut für Dackel, Mops und Labrador, da kann er nach einem langen Tag voll Stöckchenwerfen seine müden Knochen ausruhen und wir sind nicht genervt von dem Geraschel und Gequietsche, sollte es doch mal länger dauern, bis er seine Lieblingsposition gefunden hat.

In Kombination mit dem Cocoon-Kissen ergibt sich dann der Traum-Kuschelplatz schlechthin und wenn es auf große Reise geht, kommt Zweiteres einfach mit, denn das neuartige Kissen, mit seiner langen und schmalen Form, wurde speziell von IMANII entwickelt, damit der Partner mit der kalten Schnauze sich überall wohl und beschützt fühlt.

Wir sind uns ziemlich sicher, Hunde würden IMANII kaufen, und wenn die kleinen Herzensbrecher wider Erwarten dann doch nicht überzeugt sind, behalten wir die tollen Schmusekissen einfach für uns, so schön sind sie. Janny Schulte

 

 

fu2016_imanii_logo