Pin It

Ruhrpottler aufgepasst – hier kommt etwas garantiert nach Eurem Geschmack. Wer wollte nicht schon immer eine „Pottbegrünung“ oder eine Seife mit dem Aufdruck „Püttstück“ zu Hause haben? Siehste.

Ausgeflippt, kreativ und einzigartig fällt mir hier spontan zu ein. Aber nicht nur für Leute aus dem Ruhrpott – auch Nordlichter und Urbayern werden hier tolle Stücke finden. Wofür? Für den Alltag, ob man es braucht oder nicht.

Ich zum Beispiel würde meinen Schlüssel generell verlieren, wenn nicht schon mindestens 10 Anhänger dran wären, die es leicht machen, ihn in großen Handtaschen wiederzufinden. Der nächste ist schon auserkoren: der Scooter Boy. Ein Fuchsschwanz aus Fellimitat, der mit einem Karabiner und einem Einkaufschip für den Einkaufswagen am Supermarkt ausgestattet ist – nicht mal mehr Kleingeld muss ich suchen.

Anstatt des langweiligen Feuerzeugs gibt es den „Zündstoff“, eine edle Streichholzschachtel aus Beton und der Liebste bekommt die gemütlichen Filztreter mit dem Aufdruck „mein Held“, die besonders praktisch für die Reise sind. Nachdenken muss er auch noch wenn er sie anzieht – die müssen nämlich erstmal zu einem Schuh gefaltet werden.

 Und für alle, die den Spa Bereich nach Hause verlegen wollen, wäre das „Grubengold“ der ideale Anfang. Badesalz in Kohleoptik sorgt für den entspanntesten Abschluss des Tages – für Sie und Ihn. Es gibt natürlich noch viel mehr zu entdecken, die schöne Website vom Heimatdesignshop lädt zum Stöbern ein. Julia Knobe

fu_2015-heimatdesignshop-logo