Pin It

Junge, komm bald wieder… wer die Seite von hafenjunge aufruft, der gerät fast ins Schunkeln. Maritim geht es zu, und das gleich in mehreren Bereichen: Markus Handl führt unter dem Namen nämlich nicht nur einen Online-Shop und eine Kneipe, sondern dazu eine Werbeagentur. Und einen Blog. Als wäre das alles nicht schon kreativ genug, kommt jetzt die nächste, richtig dicke Überraschung. hafenjunge ist nämlich kein norddeutsches Gewächs, sondern – aufgepasst – hat seine Wurzeln in der Esterhazygasse 11, das ist mitten in Wiens 6. Bezirk.

Nun zum Shop. Wer ein maritimes Geschenk sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse. T-Shirts mit Wellenmustern, Skizzenbücher und Taschenmesser, Seemannsmützen und Postkarten – alles da. Das kann man auch von der Kneipe sagen. Astra Bier aus Hamburg, Fritz-Kola und Kraken-Rum, dazu Franzbrötchen und Flensburger Pilsener: Soviel Waterkant-Feeling muss Markus Handl erst mal einer nachmachen. Unbedingt beim nächsten Wien-Besuch vorbeischauen.